Frauen-Fahrradtour – Frauenleben Lohberg

Eine kleine Gruppe war mit dem Fahrrad in Lohberg unterwegs und erlebte einen Stadtteil im Wande. Die Stadtplanerin Anja Sommer führte sie über das ehemalige Zechengelände und durch die Gartenstadt. An verschiedenen Stationen wurden die Lebenswege und Tätigkeiten der Frauen in Lohberg zwischen gestern und heute vorgestellt. Zwischendurch gab es einen fairen Snack. Die erstmalige Kombination von Fahrradtour und Frauengeschichte begeisterte die Stadtführerin Frau Sommer und die Teilnehmerinnen gleichermaßen.

Die Tour wurde organisiert von der Tourismusförderung, der Gleichstellungsstelle und dem Agenda-Büro der Stadt Dinslaken sowie Parkwerk e.V.-Lohberg Tours.

___________________________________________________________________________________________________

GemeinsamTag-Treff

Der GemeinsamTagTreff war auch im August wieder sehr gut besucht und die Idee einen GemeinsamKegel- bzw. Bowling-Treff zu organisieren hat viele Frauen interessiert. So dass erst einmal beide Varianten gegründet wurden und sich regelmäßig treffen.

_____________________________________________________________________________________________________

Lesung: Ein Mutter-Tochterbuch vom Abschied

Der Termin musste leider krankheitsbedingt abgesagt werden.

Die bereits gekauften Karten wurden in der kostbar, Duisburger Str. 26, gegen Gelderstattung zurückgegeben. 

_______________________________________________________________________________________________________

Granny Aupair - Runter vom Sofa – Raus in die Welt

Das Thema Granny Aupair stieß auf wenig Interesse in Dinslaken.

_______________________________________________________________________________________________________

GeparDIN – MehrgenerationenWohnen - Generationen partnerschaftlich in Dinslaken

_______________________________________________________________________________________________________

Schreibsalon

Es haben sich auch dieses Mal wieder Frauen zusammen gefunden, die gerne schreiben und Lust hatten mal mit dem Schreiben zu beginnen.

_______________________________________________________________________________________________________

Bogenschießen

Einfach mal loslassen… Mit Pfeil und Bogen dem Stress begegnen

Der Termin musste leider krankheitsbedingt abgesagt werden.

© 2018 Großmütter-Revolution | Layout: EDV Saes UG | Design: Heyl & Hopp GbR